Brisbane 8.11. bis 9.11.2019

Brisbane Airport
Brisbane Airport

Am nächsten Tag geht’s weiter nach Brisbane, wo wir vor 16:00 Uhr den Britz-Pickel zurückgeben sollten, da wir am nächsten Tag früh am Flughafen sein müssen um unseren Flieger nach Neukaledonien zu erreichen. Wir fahren gemütlich dahin, kaufen Austern, essen sie auf einer Stiege am Fluss von Glimpy und übersehen fast a bissl die Zeit. In der Nähe von Noosa sehen wir Rauchwolken am Himmel – ein Waldbrand wütet ziemlich heftig. Jetzt wissen wir noch nicht, dass sich dieser Waldbrand ganz verheerend ausbreiten wird…

 

 

 

Wir kommen beim Britz an – die nette Lady am Schalter meint, dass es kein Problem sei, den Britz-Pickel morgen in der früh zurückzugeben und sie kommt am nächsten Tag sogar früher ins Büro, damit wir rechtzeitig am Flughafen sind.

 

 

 

Den letzten Nachmittag verbringen wir mit Wurstbrot, Jause und Bier am sehr windigen Strand, wo wir Kytesurfer bewundern. Am Abend gehen wir essen, hängen im Hotel noch a bissl ab und fallen dann müde ins Bett.

 

 

 

Am nächsten Tag stehen wir früh auf, trinken einen Kaffee, sind traurig, dass wir uns von Nic und Elsbeth verabschieden müssen und bringen den Britz-Pickel nach 3200km fahrt durch Australien zurück. Das geht wirklich zackig und wir können auch die übriggebliebenen Lebensmittel wie Essig, Öl, Konservendosen beim Britz hinterlegen, damit es die nächsten Kunden verwenden können. Blöd nur, dass wir das nicht schon beim Ausleihen gesehen haben und uns niemand darauf hingewiesen hat…

 

 

 

 

Dann ist auch schon das Taxi da und ab geht’s nach Neukaledonien.