Yeppoon, 1.11.2019

Yeppoon
Yeppoon

Nach einer 6stündigen Fahr kommen wir in Yeppoon an. Die Fahrt war lang und anstrengend. Schilder am Straßenrand warnen vor dem möglichen Einschlafen und ermuntern zu Denkspielen. Die Gegend ist irre – teilweise nur flaches Weideland, dann kurz vor Rockhampton poppen plötzlich Berghügel aus dem Nichts auf wie Pickel. Morgen holen wir Nick und Elsbeth in Gladstone vom Flughafen ab, aber übernachten tun wir noch einmal am Strand im „Beachside Caravan Park“ in Yeppoon. Auch dieser Strand haut uns wieder mal um. Er ist riiiesig. Es ist sensationell, wieviel unterschiedliche Strände Australiens Ostküste hat. Es ist jedesmal überraschend. Wir trinken ein Bierli am Strand und schlafen vor Erschöpfung ein. Nach einem Strandspaziergang räumen wir den Bus auf. Wechseln die Bettwäsche und sortieren das Essen. Ab morgen sind wir zu viert unterwegs. Wir freuen uns sehr auf Elsbeth und Nic und gehen früh schlafen, da wir morgen noch 2 Stunden zum Flughafen Gladstone fahren.