Ettys Beach 27.10.2019 bis 29.10.2019

Kasuar
Kasuar

Wir fahren durch Bananenplantagen und Zuckerrohrfelder und freuen uns immer wenn wir einen Sugarcane train sehen. Mit seinen unendlich vielen Wägen voll mit Zuckerrohr fahrt dieser Zug durch die Felder. Dann gehts durch eine weitläufige Siedlung mit Einfamilienhäusern nach Ettys Beach. Und siehe da… ein Kasuar! Freilaufend am Strand begrüßt er uns. Martin hupft sofort aus dem Auto und fotografiert den gefährlichen Vogel.

 

 

 

Der Campingplatz ist super, einfach, freundlich und wir kriegen einen unterdachten Platz mit Blick aufs Meer – coool. Und den Cassowary haben wir vor der Haustür. Wir genießen und beschließen hier einen Tag zu bleiben – machen quasi Urlaub ;) Wir baden und schnorcheln ohne was zu sehen und tun dann nur mehr lieb schauen. Allerdings geht der Großteil des Tages mit Reiseorganisation und Recherchen unserer nächsten Stops drauf. Ursprünglich wollten wir auf Magnetic Island – aber dann ists uns mit dem Britz-Pickel doch zu teuer (200 Dollar würde uns nur die Fähre kosten) und wir beschließen gleich auf die Whitsunday Islands zu fahren. Aber welches Angebot nehmen wir…? Partyboat mit no Limit trinken oder Luxus Cruise mit Champagner? Wir entscheiden uns dann für eine 1 Tagestour mit einem kleinen Unternehmen, das auch Tauchgänge anbietet und buchen das mal übers Internet.