Cape Tribulation, 24.10.2019

Das Leben ist gefährlich ☠
Das Leben ist gefährlich ☠

Am nächsten Tag geht‘s los Richtung Cape Tribulation. Das ist der nördlichste Punkt, der mit einem normalen Camper angefahren werden kann. Dort wo der Dschungel auf den Strand trifft, es vor Krokodilen nur so wimmelt und gefährliche Vögel lauern. Und ab da geht’s nur mehr mit einem Allradwagen noch weiter in den Norden von Queensland – nicht mehr mit dem Britz-Pickel.

 

 

 

Beim Cape Tribulation bleiben wir stehen und staunen über den Riesenstrand und den Regenwald, der direkt an den Strand reicht. Wir zweigen immer wieder zu wunderschönen Stränden ab und suchen den „Cassowary“ – ein Riesenvogel, der sogar Menschen angreift. Hier ist es viel wärmer als in Brisbane, es hat ca. 26 Grad und ist recht schwül. Im Meer schwimmen wird hier allerdings nicht empfohlen. Einerseits gibt es lebensgefährliche Strömungen und andererseits „Stingers“ (kleine Würfel-Quallen). An den Stränden hängen Essigflaschen für die Erstbehandlung, falls man von den Stingers erwischt wird, aber es gibt auch Krokodilwarnschilder. Wir suchen eins und finden keins – also machen wir uns wieder auf den Weg in den Süden Richtung Mossman Gorge.