Perhentian Besar

Am nächsten Tag packen wir unsere Bikinis ein und fahren mit einem kleinen Boot auf die Insel. Wir entscheiden uns für die größere Insel Perhentian Besar, da dort weniger los sein soll. Und das stimmt auch so. Die Saison hat hier erst vor 3, 4 Tagen begonnen und wir erleben so richtig den Anfang einer hight season. Überall wird noch geputzt und ausgemalt und angemalt, Schilder werden aufgestellt und Häuschen gebaut. Der Dive Shop neben unserem quartier „Watercolours“ wartet noch auf sein Equipment – deshalb tauchen wir bei den „Universal Divers“ – eine Bucht weiter. Die Insel ist wunderschön mit langem Sandstrand, Dschungel mit fliegenden Füchsen (oder Hunden…), bunten Spinnen und Palmen – und nix los da – noch kaum Touristen.

 

Die Sicht beim Tauchen ist leider noch sehr schlecht – so ganz hat sich das Meer scheinbar noch nicht vom Monsun erholt – aber die Tauchplätze sind genial und Dank unserem Diveguide Ali aus Langkawi, der sich im Wasser fast nicht bewegt, sehen wir viel, viel Kleinzeug aber auch Schildkröten. Man merkt auch an den Leuten, dass die Saison grad erst beginnt – alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. Jeder quatscht gern mit dir, alle grüßen und grinsen. Schön isses da!