Ko Phi Phi

27.1.2012 – 5.2.2012

Sind jetzt also wieder Landratten. Sind allerdings gleich in der Früh von Phuket auf ein Schiff Richtung Ko Phi Phi. Haben uns entschlossen, hier in Thailand noch mal an einem Strand ein bissl zu bleiben und tauchen zu gehen. In Ton Sai auf Ko Phi Phi legt die Fähre an und es wuselt nur so vor Leuten – ui zwick, sind ein bissl unsicher, obs gut war hierher zu kommen, organisieren uns gleich ein long-tail boot und fahren an den Long Beach.

 

Ohhh und da ist es so schön, dass wir über eine Woche hängen bleiben. Wir machen einfach Urlaub. In einem kleinen Häuschen am Strand mit Dive-Shop gleich daneben und unheimlich lieben Leuten. Das Tauchen hier ist im Gegensatz zu den hektischen und übervollen Tauchshops von Ton Sai sehr relaxt, sehr gemütlich – wir sind oft nur zu dritt, tauchen im Aquarium und genießen Fische, Haie, Schildkröten, Schnecken, Korallen etc… Die „Long-Beach-Diver“ sind noch dazu total nett und wir haben viel Spaß mit Ryan und Lukas, die im Diveshop arbeiten.