Ko Muk

Ein sensationeller Tag! Angefangen hat alles in den „Emirate Caves“. Ganz in der früh – vor dem ganzen Touristentrubel, sind wir die ersten die durch die Höhlen auf Ko Muk ins innere der Insel an einen unglaublichen Strand schnorcheln. Von Steilwänden umkreist ist der einzige Zugang das Meer. Piraten haben früher ihre Schätze hier gehortet und versteckt. Wir finden gar nix mehr davon und geniessen die mystische Atmosphäre dieses Strandes. Noch sind wir die einzigen – aber kurz nach uns kommen die Thailändische long-tails wie Wespen angesurrt und karren Tourist nach Tourist in die Höhle. Danke wieder mal an Tom, der uns im Morgengrauen schon zum Höhleneingang gebracht hat.

Dann geht’s weiter. Wir erleben einen Teil Filmgeschichte und suchen die Fußstapfen von Leonardo di Caprio, die er im Film „The Beach“ hinterlassen hat, in der Maya Bucht auf Ko Phi Phi Ley. Aber wir finden sie nicht. Obwohl wir erst am Abend in der Bucht vor dem berühmten Strand ankern, müssen wir lange suchen, um den Strand überhaupt zu sehen. Touristen, Touristen, Touristen, Boote, Boote Boote… ein unglaublich hektisches Treiben und wir trauen uns nicht mal ins Wasser um die kurze Strecke zum Strand zu schnorcheln, da wir uns sicher sind, von einem Boot über den Haufen gefahren zu werden. Hier ist alles irre – so wie im Film. Partyboote mit Filmmusik rasen vorbei. Also warten wir bis es fast dunkel ist, fahren sicherheitshalber mit dem Dingi an Land, suchen Leos Fußstapfen, finden aber stattdessen 2 Baby Schwarzspitzenriffhaie (bzw. Sonja findet sie). Und Thomas und Martin finden Bier.