Orang Utan Rehabilitation Center

In der Früh waren wir im Orang Utan Rehabilitation Center und haben den Affis auf den Bäumen zugeschaut. 2 Affenmammis mit ihren Babies – so liiieb! Weniger lieb war dann die Schlange, die in den Bäumen über unseren Köpfen schlief. Das Rehabilitation Centre bereitet junge Waisenaffen auf ihr Leben im Dschungel vor. „Orang Utan“ heisst „Wilder Mensch“. Wir Weissen werden hier liebevoll (?) „Orang Putis“ genannt „Weisse Menschen“ (und ich hab immer gedacht, die Affen heissen Orang Utan, weil sie orange sind…). Am Nachmittag geht’s los ins Dschungel Camp (wir nennen es im Nachhinein „Survival Camp“) und es beginnt zu regnen und zu regnen und zu regnen. Beim Briefing davor wurde uns erklärt, dass wir uns kein 5 Sterne Hotel erwarten dürfen. Wir haben nur eine ungefähre Ahnung was uns bevorsteht…